,

Berichte zum Wochenende

Viel besser konnte der Start in das Punktspielwochenende nicht gelingen. Unsere ME 1 gewann ihr Heimspiel gegen die SG Findorff klar mit 26:9 Toren. Eik Hapke und Torge Bromberg waren mit der Leistung sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.

Mit 8:24 Toren hat die 2. ME Jugend ihr Heimspiel gegen Lesum zwar verloren, aber dennoch können wir mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden sein. Alle Vorgaben wurden super umgesetzt und lassen
uns positiv nach vorne schauen.
Am Sonntag mussten unsere Damen gegen HC Bremen 2 spielen. Nach einem nervösen Beginn kamen die Damen doch noch in Fahrt und konnten von 1:4 auf 9:7 erhöhen. Zur Halbzeit führten sie mit 14:13. In die zweite Halbzeit sind die Damen gut gestartet, mussten aber trotzdem nach einigen Pfosten- und Lattentreffern den Ausgleich hinnehmen. Danach wurde das Spiel zum Teil etwas zerfahren, trotzdem konnten die 2 Punkte über die Zeit gerettet werden. Endstand 25:24.
Die weibliche B sicherte sich mit einem ungefährdeten 46:23 Sieg die Tabellenspitze in der Bremenliga. Alle Feldspielerinnen warfen mindestens zwei Tore. Und die ausgeliehen C Jugendspielerinnen fügten sich nahtlos in das Spiel ein.
In Woltmershausen hat bei der JSMG LiGra/Oyten II wenig zusammen gepasst. Von Anfang an waren die Woltmershausener konsequenter und agiler in jeder Situation. Auch nach einer deutlich Halbzeitanalyse, wo die Fehler aufgearbeitet und besprochen wurden, änderte sich nichts am Spielverlauf. Zu wenig klare Aktionen im Angriff und eine zu löchrige Abwehr führten zu der klaren 36:25 Niederlage.

Am Sonntag gewann die wD gegen Woltmershausen. Es war ein herausforderndes Spiel, doch besonders in der Abwehr waren die Mädels stark. Die Angriffe der ersten Halbzeit waren noch ausbaufähig, aber auch die hatten die Mädels in der 2. Halbzeit drauf. Endergebnis war 14:12 für LiGra.