Teamassistenz und Freiwilligenmanagerin

Hallo, mein Name ist Judith und ich bin seit November 2023 die Teamassistenz der HSG LiGra. Ich unterstütze den Vorstand also bei allen möglichen Tätigkeiten, um sie in ihrem Ehrenamt etwas zu entlasten.

Beim Handball bin ich schon etwas länger dabei, um genau zu sein habe ich 2012 beim TV Lilienthal damit angefangen. Heute bin ich als Spielerin bei unseren Damen aktiv.

Etwa ein Jahr nachdem die HSG LiGra gegründet wurde, bin ich mit in die Vorstandsarbeit eingestiegen. Dabei habe ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und vor allem um Social Media gekümmert. Im Vorstand bin ich heute zwar nicht mehr, die Social-Media-Kanäle versorge ich aber weiterhin gemeinsam mit Lene. Ich freue mich, dem Vorstand nun als Teamassistenz wieder unter die Arme greifen zu können und bin gespannt, wie sich der Minijob entwickelt. Schließlich ist es nicht nur für mich als Teamassistenz und sogenannte „Freiwilligenmanagerin“ Neuland, sondern auch für unsere Handballspielgemeinschaft.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen Rund um das Thema Handball in der HSG LiGra habt, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren. Ich kümmere mich dann bei den passenden Ansprechpartnern um eure Anliegen.

Ihr erreicht mich ganz einfach per Mail, mit einem Anruf, oder einer Nachricht unter 0151 11166071.

Untenstehend findet ihr Aufgaben, welche ich bereits aktiv bearbeite, oder in Zukunft noch bearbeiten werde.

Judith Ullrich (H)
Teamassistenz und Freiwilligenmanagerin

- Mitgliederverwaltung
- Trainer:innenvereinbarungen verwalten
- Trikotbestellung und Verwaltung
- Erstellung von Anschreiben an Förder:innen, Stammvereine, Sportorganisationen, usw.

Frewilligenmanagement

- Bedarfsanalyse der Engagierten