, Presseteam w.B.

Abwehr der w.B. Jugend vermisst

Das Spiel der w.B. gegen Vegesack/Hammersbeck gewannen wir mit 36:43 (18:24). Jedoch machten wir es spannender als nötig.

Nach unseren typischen anfänglichen Orientierungsproblemen starteten wir im Angriff richtig durch. Auch unsere Abwehr stand zweitweise gut, sodass wir einige Bälle eroberten und in Tore verwandelten. Doch dann verschwand unsere Abwehr spurlos. Wir versuchten alles, um sie wieder zu finden. Doch egal wie wir kämpften, sie blieb leider spurlos verschwunden, sodass wir mit einem 18:24 in die Pause gingen. Trotz Ansagen und Versuchen der Motivation seitens der Trainer*innen zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit keine Glanzleistung in der Defensiven. Dennoch erzielten wir im Angriff unsere erwünschten Tore. Besonders Nele setzte sich immer wieder durch und erzielte einen Treffer nach dem nächsten. Auch das Kersting-Duo und Leni erzielten gleich mehrere Tore. Insgesamt spietel die Mädels im Angriff schön zusammen, sodass sich fast jede in die Torschützinnen-Liste eintragen konnte. Besonders Emilia im Tor machte ihre Sache gut. Sie hielt  nicht nur einen von dreien sieben-Metern, sondern entschärfte auch so einige freie Würfe.

Das Spiel endete 36:43.