, Pressetam w.B.

Wieder im Rennen um die Meisterschaft

Nach einem etwas holprigen Sieg gegen die Mannschaft von Jugendhandball Wümme und einer Niederlage der Mannschaft aus Phoenix gegen Findorff, ist die weibliche Jugend B wieder auf Meisterschafts-Kurs.

Das Spiel gegen die Mannschaft von Jugendhandball Wümme, war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auch wenn wir im Angriff viele Chacnen nutzen, so gelang es uns in der Abwehr nicht, die 1gegen1-starken Schützinnen unter Kontrolle zu bekommen. Es mehrten sich die Fehler auf unserer Seite. Und auch der sieben-Meter Versuch am Ende der ersten Halbzeit, der zum Ausgleich führen konnte, blieb lediglich ein Versuch, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 19:20 in die Pause gingen.

Nach deutlicher Ansprache von Nina und einem Wachrütteln in der Spielpause, starteten wir durch und gingen in Führung. Doch bis in die 35. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder gelang es der Mannschaft aus Rotenburg den Ausgleich zu erzielen. Doch dann packten die Mädels frühzeitig in der Defensiven an und setzten sich langsam Tor für Tor ab. Das Spiel endete 42:36.

Durch den Sieg von Findorff gegen Phoenix sind wir wieder auf Meisterschaftskurs. Für die beiden verbleibenden Spiele heißt es nun nochmal von Anfang an konzentriert in das Spiel zu starten und bis zum Ende zu kämpfen.