, Presseteam

Überragende zweite Hälfte

Während die erste Halbzeit der w.B. Jugend im Spiel gegen Mittelweser/Eystrup verhalten war, so glänzten die Mädels mit einer überragenden Leistung in der zweiten Hälfte und holten sich den Sieg (33:9).

Am Sonntag trafen die LiGra-Damen der w.B. Jugend auf die Mannschaft des HSG Mittelweser/Eystrup. Laut Tabelle und Hinspiel müsste es ein deutlicher Sieg werden. Doch die Falkinnen kamen nicht so richtig in Fahrt. Bis in die elfte Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel (5:5). Die Abwehr und der Angriff agierten nicht wie wir es trainiert hatten. Doch dann nahmen wir langsam an Fahrt auf und setzten uns Tor für Tor ab. Mit einem Halbzeitstand von 13:7 und der deutlichen Ansage, nochmal eine Schippe drauf zu legen, ging es in die zweite Hälfte.

Und was soll man dazu sagen: Die Mädels waren nicht mehr zu bremsen. Durch eine überragende Abwehrarbeit aller, gelang den Gegnerinnen nur zwei Treffer in der gesamten Halbzeit. Aber auch im Angriff lief es nun einwandfrei. Die Mädels spielten super zusammen und setzten sich Tor für Tor zum Sieg (33:9) ab.

Die Leistung aus der zweiten Halbzeit wollen wir nun auch am kommenden Samstag in dem entscheidenenden Spiel gegen Artsen von Anfang an zeigen und uns so die Meisterschaft sichern.