, Presseteam

w.B-Jugend wird mit dem letzten Sieg Meister

Was für eine Saison?! Im letzten Spiel der Saison gewinnt die w.B. Jugend gegen die Mannschaft aus Arsten (18:40) und holt sich so die Meisterschaft.

Am Samstag hieß es Konzentration und Ehrgeiz hochzufahren und den entscheidenden Sieg für die Meisterschaft gegen Arsten zu holen. Unterstützt wurden die Mädels von zahlreichen Fans auf der Tribüne.
Die ersten fünf Minuten waren etwas holprig. Doch die anfängliche Nervosität legte sich langsam.
Die Mannschaft spielte schön zusammen und setzte sich bis zur Halbzeit Tor für Tor ab (7:16). Besonders Isabel im Tor hielt so einige Bälle.
Doch wir konnten es noch besser und das zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte auch.
In der Abwehr gelang es uns immer besser frühzeitig das Spiel der gegnerischen Mannschaft zu unterbinden und Bälle zu erobern. Und auch im Angriff nutzten wir die Lücken zum Torerfolg.
Besonders Isabell gelangen gleich vier Treffer von rechts Außen. Auch unser Kersting-Duo und Nele zogen in der zweiten Halbzeit durch und trug maßgeblich zum Gewinn bei.
Isabel erzielte in ihrem zweiten Spiel auf dem Feld dieser Saison gleich einen Treffer.
Dank der Superleistung aller konnte uns die Meisterschaft nicht mehr genommen werden.
Den letzten Wurf aufs Tor entschärfte Emilia und damit stand fest, dass die Mädchen der w.B. Jugend Meister in der Bremeliga sind!

Wer Handballspielen kann, kann auch feiern.
Nach einem gemeinsamen Pizza-Essen feierte die Mannschaft zusammen ihre Meisterschaft.

Wir sind sehr stolz auf eure Leistung diese Saison. Auch wenn wir manchmal ernste Worte finden mussten, so hatten wir dennoch sehr viel Spaß mit euch. Es ist uns eine Freude zu sehen, wie ihr euch diese Saison entwickelt habt und wie ihr als Mannschaft zusammengewachsen seid.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die die Mannschaft so unterstützt haben.