, Presseteam w.B.

wB-Jugend 1 eröffnet Saison 2023/2024

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche B-Jugend I in die Vorrunde gegen Lesum/St. Magnus.

Am Anfang unseres ersten Spiels in der Vorrunde der Oberliga gegen Lesum/St. Magnus ging es vielversprechend los. Greta erzielte das erste Tor und brachte uns in Führung. Unsere Mannschaft startete energiegeladen und setzte mit Tempo in die Lücken der Gegnerinnen.

Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen aufgrund der begrenzten Möglichkeiten fanden wir eine neue Mannschaftskonstellation. Anfängliche Unkonzentriertheiten machten uns zu schaffen. Obwohl unsere Abwehrformation noch nicht perfekt stand, lag das eigentliche Problem im Angriff. Wir konnten nicht effektiv in die Lücken stoßen und spielten mit zu wenig Tempo.

Dennoch gaben wir nicht auf. Nach etwa 15 Minuten kämpften wir uns zurück, nachdem Juliane und Nele Bälle abfingen und die Mannschaft durch Tempospiel Tore erzielte. In der 24. Minute gelang Juliane das ausgleichende Tor. Mit einem spannenden 9:10 ging es in die Halbzeitpause.

Der Start der zweiten Halbzeit war alles andere als ideal. Ungenaue Pässe, fehlende Kommunikation in der Abwehr und mangelnde Durchsetzung im Angriff führten dazu, dass die Köpfe in unserer Mannschaft sanken. Lesum/St. Magnus setzte sich Tor um Tor ab. Erst in der 37. Minute gelang uns durch einen Sieben-Meter von Greta das erste Tor in der zweiten Halbzeit.

Wir zeigten jedoch erneut Kampfgeist und Potenzial, als wir eine Phase hatten, in der wir gegen unsere Gegnerinnen mithalten konnten. Am Ende stand es 13:22 für Lesum/St. Magnus. Das Spiel verdeutlichte, dass wir in der Lage sind, Handball zu spielen, aber noch daran arbeiten müssen, dies konstant umzusetzen.

Wir haben erkannt, dass es wichtig ist, auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf hängen zu lassen. Stattdessen werden wir uns in Zukunft gegenseitig motivieren und daran arbeiten, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Die kommenden Spiele in der Vorrunde werden zweifellos weitere Herausforderungen sein, durch die wir wachsen und lernen werden.