, Ullrich (H) Judith

Herbstpause beendet

Ein paar Eindrücke aus verschiedenen Mannschaften zu den ersten Spielen nach der Herbstpause.

Der TV Garßen Celle zu Gast bei der wC1. Das Landesligaspiel gestaltete sich sowohl in der 1. als auch in der zweiten Halbzeit als sehr spannend. So stand es zur Halbzeit 17:16 für LiGra. Die kurzzeitige Führung mit 2 Toren konnte nicht weiter ausgebaut werden und so warf Celle 30 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer. So endete dieses faire und knappe Spiel mit einem Entstand von 32:33 für die Gäste.

Die mE Jugend trat in ihrem ersten Stadtliga 1-Spiel gegen Ritterhude an und lieferte ein äußerst spannendes Spiel bis zur letzten Minute. In der ersten Halbzeit zeigten die Spieler eine starke Leistung in Abwehr und Angriff, wobei sie gegen die größeren Gegner erfolgreich Bälle eroberten und einige Tore erzielten. Trotz eines kämpferischen Auftritts mussten sie sich letztendlich knapp geschlagen geben, doch die Mannschaft entwickelt sich stetig und zeigt beeindruckende Fortschritte.

Am 5.11 war bei der wD die HSG Schwanewede zu Besuch. Dies war das erste Spiel in der Bremenliga, daher wussten sie von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Trotzdem gingen die Mädels motiviert rein, am Ende verloren sie leider trotzdem 10:17.

Am Sonntag traf die zweite Delegation der weiblichen B-Jugend auf die Mannschaft von Werder. Nachdem die Mädchen die ersten 10 Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden, spielten sie besonders in der Abwehr immer besser zusammen. Nun gelang es den Mädchen auch durch die gegnerische Abwehr durchzurechnen und Tore zu erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 5:18 starteten wir konzentriert in die zweite Hälfte.

Am Ende des Spiels mussten wir uns gegen die überlegene Mannschaft von Werder mit 16:42 geschlagen geben.

Die MSG LiGra-Tarmstedt verliert am Sonntagnachmittag knapp gegen die Damen vom HC Bremen. Nach einem relativ ausgeglichenen Spiel wurde es in den letzten fünf Spielminuten noch einmal richtig knapp in der Bremer Halle. Die MSG konnte in der 57. Minute bei einem Spielstand von 23:24 das erste Mal die Führung für sich erspielen. Zum Schluss fehlt es der neu zusammengesetzten Mannschaft leider doch an routinierten Abläufen und vermeidbare Fehler sorgen für den Sieg der Gegner. Endstand 26:25 (12:9).