, Presseteam

Ende der Osterpause

Unsere Mannschaften sind nach der Osterpause wieder in den Punktspielbetrieb gestartet

Am vergangenen Sonntag durfte die wA die Mannschaft aus Farge-Rekum in Grasberg empfangen.
In der Anfangsphase fehlte etwas die Spannung und die letzte Überzeugung in den entscheidenden Aktionen im Angriff. In der Abwehr machten die Mädels allerdings sehr vieles richtig, sodass sie sich einen Vorsprung von 10:4 herausspielen konnten. In der zweiten Hälfte machten sie ein paar Dinge im Angriff besser. Endstand war ein 36:14 Heimsieg.

Am Samstag empfing die 2. Herren in Lilienthal die SG Buntentor/Neustadt und die 1.Herren durfte zum Tabellennachbarn nach Horneburg reisen.
Zuhause konnte die 2. Herren, die mit einer sehr jungen Mannschaft auf die Platte kam, einen ausgeglichenen Start hinlegen. In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit lief dann aber gar nichts mehr, weshalb es mit einem 7 Tore Rückstand in die Pause ging. Nach Der Halbzeit konnte LiGra den Rückstand nicht aufholen sodass es zum Endstand von 25:32 kam.
Auch für die 1. Herren war beim VfL Horneburg nichts zu holen. Trotz des bereits erfolgreichem Aufstieg in die Verbandsliga war die Ansage von Coach Böschen klar: weiterhin Punktverlustfrei in der Rückrunde bleiben. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, und es ging mit einem 15:16 Rückstand in die Pause. Nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter, LiGra konnte sogar den Führungswechsel erzwingen. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der Gäste und Horneburg spielte sich souverän einen 8-0 Lauf raus. Die Niederlage mit 35-26 ist damit zwar verdient, aber am Ende ein bisschen zu hoch ausgefallen.

Am Sonntag hat die C1 gegen die HSG Heidmark gespielt. Das Spiel war von Anfang an spannend, jedoch haben unsere LiGra-Mädels viele Chancen verworfen, sodass sie mit einem Stand von 5:8 für die Gäste in die Halbzeit gingen.
In der 37 min fiel dann der Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war es ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Leider mussten sich unsere C Mädels mit 18:19 geschlagen geben.

Die Mini’s und Maxi’s bewiesen am Samstag beim SVGO Turnier auch ihr Können. Mit viel Spass und Eifer waren sie dabei. Als nächstes freuen sich alle auf das eigene kleine Turnier.