, Plöger (V) Paul

FSJ/BFD - Stellenausschreibung 01.09.2022

Beim Handballverein Grasberg 2010 e.V. ist zum 01.09.2022 eine Stelle für einen Freiwilligendienst im Sport (FWD) (m/w/d) zu besetzen. Der HV Grasberg 2010 ist mit dem TV Lilienthal v. 1862 einer der Stammvereine der Handballspielgemeinschaft Lilienthal/Grasberg (HSG LiGra). In der HSG LiGra spielen ca. 220 Handballer*innen in 18 Mannschaften Handball. Der FWD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie die Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Wir bieten:
-> die Möglichkeit in einem engagierten Trainer*innen Team mitzuarbeiten
-> die Vorstandsarbeit direkt kennenzulernen und unterstützen
-> eigene Projekte erarbeiten und durchführen
-> viele Erfahrungen und Herausforderungen im und um den Sport in freundschaftlicher Atmosphäre
-> die Möglichkeit des Lizenzerwerbs und weitere Qualifikationsmaßnahmen
-> die übliche finanzielle Entlohnung und Urlaubstage

Deine Aufgabenbereiche:
-> Unterstützung beim Trainings-, Punktspielbetrieb (teilweise auch am Wochenende)
-> Unterstützen vom Sportunterricht sowie das Durchführen von Sport-AG‘s in Grundschulen
-> Mithilfe bei der Organisation bzw. selbständiges Vorbereiten und Durchführen von Veranstaltungen
-> Pflege der Homepage und des HSG LiGra-Shops
-> Mitgestalten von Trainingspläne

Folgendes solltest du mitbringen:
-> Handballbegeisterung und Spaß am Sport
-> Offener Umgang mit Menschen, Kreativität, Flexibilität
-> Eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise
-> Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit
-> Gute PC (MS Office-Programme) und Social Media Kenntnisse
-> Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisse und mögliche Zusatzqualifikationen sendest Du bitte (gerne auch per E-Mail) an den HSG-Leiter Jürgen Stanek.